Cover von Was das Haben mit dem Sein macht wird in neuem Tab geöffnet

Was das Haben mit dem Sein macht

die neue Psychologie von Konsum und Verzicht
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Förster, Jens
Verfasserangabe: Jens Förster
Medienkennzeichen: Buch Sach Erw.
Jahr: 2015
Verlag: Augsburg, Pattloch
Mediengruppe: Buch Sachbuch
verfügbar

Exemplare

SignaturStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Signatur: Psychologie / Zufriedenheit Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Ein brillanter Diskurs über die Befindlichkeiten in der Konsumgesellschaft, der die von Erich Fromm überkommene Dichotomie von "Haben oder Sein" überwindet in einem Haben und Sein: Es macht einen Unterschied, ob man hat, um zu haben, oder ob man Dinge erwirbt, um sich damit selbst zu verwirklichen. Eine neue Philosophie der Beziehung zwischen Haben und Sein.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Förster, Jens
Verfasserangabe: Jens Förster
Medienkennzeichen: Buch Sach Erw.
Jahr: 2015
Verlag: Augsburg, Pattloch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Psychologie
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-629-13069-3
2. ISBN: 3-629-13069-0
Beschreibung: 332 S.
Schlagwörter: Haben, Konsumgesellschaft, Selbstverwirklichung, Zufriedenheit
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch Sachbuch